Delitzscher Adventskalender – Kita „Am Park“

Am Abend des 16. 12 15 wurde in der Kita „Am Park“ der Delitzscher Adventskalender geöffnet.  Bereits am Vormittag wurde ein Spiegel mit der Nummer 16 und eine Laterne vor der Kita aufgestellt. Frau Schaffer hatte alles bestens  vorbereitet. Die Kinder waren aufgeregt wie viele  Gäste am Abend die Kita besuchen werden. Um 17:30 Uhr war es dann soweit. Es wurde kräftig an die Tür geklopft und viele Kinder und Erwachsene strömten in das Haus. Im Eingangsbereich hatten die Erzieherinnen Punsch und Plätzchen,
sowie selbstgekochte Kürbissuppe bereitgestellt. Die Gäste wurden mit einem kleinen weihnachtlichen Programm und einem Gedicht von den Kindern begrüßt.

Danach kosteten alle die Leckereien und gingen gestärkt mit Heike Meißner durch das Haus um die Einrichtung kennenzulernen. Es waren auch einige ehemalige Kindergartenkinder und Mütter dabei und die staunten, wie sich alles verändert hat. Viele wären gern noch mal ein Kind um alles zu genießen.

Mit einem gemeinsamen Lied, unter dem von den Kindern geschmückten Weihnachtsbaum, verabschiedeten sich die Gäste! Es war für die Kinder ein sehr spannender und besinnlicher Abend!