Zwergentour – Kinderheim „Gutshaus Biesen“

Sommer, Sonne, Strand und Wasser, Wasser, Wasser

… die Aufregung ist deutlich spürbar, die Taschen sind gepackt, alle sind in Urlaubsstimmung. Es kann losgehen. Noch heißt es: warten – auf den Bus.

Endlich ist er da, es kann losgehen. Schnell ist das Gepäck verstaut und alle Kinder sitzen ungeduldig auf den Plätzen und schon startet die Tour Richtung Spreewald.

Der Campingplatz ist idyllisch und hat reichlich Platz für uns. Ruckzuck sind die Zelte aufgebaut und eingeräumt. Jeder hat mitgeholfen.

Gleich neben unseren Zelten ist ein Gehege mit Rehen, Füttern erwünscht. So nah werden wir Rehen nie wieder sein. Ein kleiner Strand und sommerliche Temperaturen laden uns zum Baden und Plantschen ein. Und nicht nur die „Großen“ können paddeln, dass auch die „Kleinen“ auf dem Wasser richtig Dampf machen können, haben sie beim Durchpflügen des Wassers mit ganzer Kraft bewiesen.

Eine ganz tolle Woche liegt hinter uns, viel Lachen und Spaß und Zeit miteinander haben diese Tage für uns zu einem unvergesslichen Moment werden lassen.

Ines Fitzek