Lesenacht mit den Schulanfängern 2017 – Kita „Am Park“

Endlich war es soweit – unsere Schulanfänger 2017 hatten ihre Lesenacht geplant und trafen sich mit Rucksack, Taschenlampe und Kuscheltier am 14.10.16  zur Übernachtung in der Kita.
Die Bücher zum Vorlesen hatten sie in unserer Stadtbibliothek ausgeliehen und waren nun ganz gespannt sie zu lesen! Unsere Schulanfängerbegleiter Stefanie, Birgit und Timm hatten wie immer alles mit den Kindern besprochen und so konnte die Lesenacht starten.

Viele  Leseecken und Schlafplätze hatten sie sich ausgesucht und eingerichtet. Ein Papa und eine Mama unterstützten die Erzieher. Der Einkauf für Abendessen und Frühstück war getan und alle gespannt. Die Lesenacht wurde eröffnet mit dem Buch  „Willis ungeheures Geheimnis“, von Merles Mama vorgelesen.

Auch eine Nachtwanderung gab es, alle wanderten mutig durch den dunklen Stadtpark und hatten viel Spaß!
Das Lesemonster haben wir nicht getroffen…