Wir haben Grund zum Feiern! – Einweihung Klettergerüst am 27.03.2024

Der Spielplatz der Kita „Am Park“ ist seit dem 27.03.24 um eine Attraktion reicher. Das vollständig aus Spenden finanzierte Klettergerüst wurde durch die Firma Pfannmöller gebaut und am gestrigen Mittwoch feierlich durch Andrej Heim, den Geschäftsführer der Volkssolidarität Kreisverband Nordsachsen e. V., eröffnet und eingeweiht. Geladen waren nicht nur die Kinder der Kita und ihre Eltern, Großeltern und Geschwister, sondern auch die Spenderinnen und Spender.

Alle Gäste durften über den zukünftigen Namen des Klettergerüsts abstimmen. Im Vorfeld wurden in Vorwahlen die vielen Ideen der Kinder gesammelt und sortiert. Aus noch drei verbliebenen Vorschlägen entschieden sich die Gäste für den Namen „Kletterschloss“.

Frisches Popcorn von unserem Förderverein, Getränke sowie das leckere Kuchen- und Fingerfood-Buffet sorgten für das leibliche Wohl.

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Vorhaben mit Spenden unterstützt und ermöglicht haben!

Wir wünschen den Kindern viel Spaß und freuen uns auf viele Kletterabenteuer in und auf unserem neuen „Kletterschloss“!