Fasching in der Kita „Am Park“

Am 6. Februar feierten alle Kleinen und Großen Fasching in der Kita. Alle hatten Spaß und konnten ihre lustigen Kostüme präsentieren. Dankeschön an alle helfenden Eltern! Besonderes Lob an die Kinderküche für das leckere Faschingsmahl!
mehr

Kita „Am Park“ – Schulanfänger wandern zu den Kletterbäumen

Am 24.01.18 wanderten die Schulanfänger zu den Kletterbäumen an den Loberwiesen. Ein großes Erlebnis, viele Entdeckungen, Mutproben und Erfahrungen!
mehr

Danksagung des „Gutshaus Biesen“

Liebe Spenderinnen und Spender, wir wollen Ihnen auf diesem Wege aus tiefstem Herzen Danke sagen. Sie ahnen ja gar nicht, wie sehr wir uns freuen, dass die Großzügigkeit, die Sie alle an den Tag gelegt haben, den Beitrag dazu geleistet hat, dass unsere Kinder zum Weihnachtsfest reichlich beschenkt wurden, sich unsere Kinder in diesem Jahr neue Möbel für ihre Zimmer aussuchen können und wir...
mehr

Weihnachtsbasteln in der Kita „Sonnenkäfer“

Dieses Jahr fand wieder unser gemütliches Weihnachtsbasteln statt, wozu zahlreiche Eltern und Großeltern mit ihren Kindern erschienen sind. An verschiedenen Stationen wurden Gestecke, Tischdekorationen, Geschenkeboxen oder Leckereien in vorweihnachtlicher Atmosphäre gefertigt.
mehr

Nikolaus in der Kita „Bummi-Kneipp“

Traditionell zum Nikolaustag sind alle Kinder sehr aufgeregt und erwartungsvoll… Ganz besonders bei uns in der Kita, denn an diesem Tag fuhren  wir wie jedes Jahr nach Sprotta in den Wald zum Förster Herrn Eiteljörge. Wir sangen gemeinsam am Schwedenfeuer, bereiteten den Tieren Futterstellen vor und hofften natürlich den Nikolaus zu treffen…Tief im Wald hörten wir ein Glöckchen...
mehr

Weihnachtsmarkt in der Kita „Bummi-Kneipp“

Wie jedes Jahr fand am Donnerstag vor dem 1. Advent unser Weihnachtsmarkt in der Kita statt. Sehr liebevoll bereitete das Team diesen Nachmittag vor. Es konnte gebastelt, gestöbert und sich am Feuer gewärmt werden. Großen Zuspruch fand wie immer die Kindereisenbahn, wo nie ein Platz leer blieb. Wir danken allen Organisatoren und fleißigen Helfern die für den vorweihnachtlichen Hauch...
mehr

Gutshaus Biesen – Freundschaftsspiel

Am 21.10.2017 war es wieder soweit: Das Gutshaus Biesen lud zum zweiten Freundschaftspiel auf dem eigenen Fußballplatz ein. So fand sich Mittags die „Platzkommision“, bestehend aus zwei Betreuern und drei Jugendlichen zusammen, um gemeinsam das Spielfeld abzustecken und von lästigem Geäst zu befreien. Die Kinder des Gutshauses haben zu diesem Spiel ihre Freunde und Klassenkameraden...
mehr

Dankesagung der Kita „Am Park“

Danksagung!  
mehr

Verschiedenes aus der Kita „Am Park“

Unsere Sportkinder gehen jeden Montag in die Turnhalle der GS „Am Rosenweg“. Außerdem besuchten unsere Kinder ein Maislabyrinth und eine Milchviehanlage.
mehr