Kinderheim „Gutshaus Biesen“ – Kuschelkissenkonzert

Unser erstes Highlight des Jahres – Kuschelkissenkonzert

Unsere Diele ist gut gewärmt, überall sind Decken und Kissen verteilt, das Licht ist gedimmt. Alle haben mitgeholfen, damit es richtig gemütlich wird. Jeder hat einen kuscheligen Platz. Die roten Wangen der Kinder zeigen deutlich die Aufregung. Auch die Erwachsenen sind gespannt, was uns heute erwartet. Es ist Januar 2018, so richtig geschneit hat es in diesem Winter noch nicht. Doch dem Winter werden wir heute auf die Sprünge helfen, wir wissen es bloß noch nicht. Zwei junge Frauen, Eva und Karine, des Vereins „Live Yehudi Music Menuhin Now“ mit Klarinette und Keybord stehen bereit. Sie laden uns ein, zu lauschen, zu träumen, mitzusingen, zu klatschen und zu tanzen.

Wir sind sehr beeindruckt, wie schnell wir alle im Bann der Musik sind. Wir sind verzaubert von der Leichtigkeit der Töne und haben es wirklich richtig genossen. Eva und Karine haben uns mit dem Ohrwurm „Es schneit, es schneit“ immer wieder in ihr Programm eingebunden und uns ganz nebenbei etwas Klassisches dazu gemischt. Auch Olaf aus der „Eisprinzessin“ durfte nicht fehlen. Zum Schluss gab es sogar eine Zugabe und die Kinder durften die Instrumente ausprobieren.

Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei, denn unser erstes Kuschelkissenkonzert war ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert und bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Eva und Karine.

 

Die Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern und die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendheimes „Gutshaus Biesen“