Kinderheim „Gutshaus Biesen“ – Faschingszeit

Faschingszeit = Zeit für Spaß und gute Laune

Auch in diesem Jahr lud uns zum wiederholten Male der Selbener-Zschepener Karnervalsverein zum bunten Faschingstreiben ein.

Schon einige Tage vorher war die Aufregung bei unseren Kindern riesengroß. Kostüme wurden hervorgekramt und anprobiert. Hüte, Federn und bunte Kleidung, Schmuck und Schminke, Taschen, Säbel und Pistolen, alles da. Es konnte los gehen!

Clown und Hexe, Punk, Prinzessin, Zoro und Indianer, Geist, Drache und sogar ein Zauberer zogen ein in den großen Festsaal. Wir wurden schon erwartet. Ein großer Tisch war extra für uns reserviert. Bei Pfannkuchen, Schokoladenglücksschweinen, Limonade und Kaffee kam sofort gute Stimmung bei unseren Kindern und den Betreuern auf. An dieser Stelle möchten wir uns bei Familie Lösch für die köstliche Bewirtung bedanken. Der Selbener-Zschepener Karnevalsverein bot ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm bestehend aus Tanz, Spiel und Kostümprämierung.

Ein großes Lob für alle, die diesen Faschingsnachmittag organisiert und durchgeführt haben. Es war wirklich sehr schön.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Ute Hennig                                            Ines Fitzek

Erzieherin                                               Erzieherin