Kinder erobern neuen Spielplatz im Gutshaus Biesen

Es gibt auf jeden Fall noch Engel auf Erden. Da sind wir uns im Kinder- und Jugendheim in Biesen ganz sicher. Wir kennen nämlich einen!

Für uns ganz überraschend, bekamen wir 2018 eine große Geldspende von einer älteren Dame, die anonym bleiben möchte. Die Freude war riesengroß. Gemeinsam mit allen Kindern und Mitarbeitern des Kinder- und Jugendheimes wurde überlegt, was wir mit dem Geld anfangen möchten. Was soll angeschafft, erneuert oder verbessert werden. Was brauchen wir, was würde uns gefallen. Gar nicht so einfach, wenn so viele große und kleine Leute überlegen.

Ideen wurden gesammelt, es wurde beraten und schließlich mehrheitlich beschlossen:

Ein neues größeres Spielgerät für unseren Garten soll es werden.

Im Februar 2019 war dann der erste Spatenstich. Das alte Gerät wurde ausgebaut, ein Fundament wurde errichtet und das neue Spielgerät aufgebaut.

Neugierig verfolgten wir den Aufbau und endlich, endlich kam der Tag, an dem der neue Spielplatz eingeweiht werden konnte.

Am 15. März 2019 war es dann soweit. Aufgeregt haben sich alle Kinder, Mitarbeiter und natürlich die ältere Dame mit ihrem Begleiter nachmittags in unserem Garten versammelt. Einige Kinder hatten einen Tanz einstudiert und führten ihn voller Stolz vor. Es gab reichlich Getränke und Kuchen. Nach dem feierlichen Durchschneiden des Absperrbandes stürmten alle Kinder voll Freude auf den Spielplatz und tobten und spielten ausgelassen und fröhlich.Von einem Rutschenturm mit Hängebrücke bis zur Kletterwand. Der Eifer der Kinder war nicht zu bremsen. In kürzester Zeit waren alle Geräte in Benutzung. Ein großes Dankeschön an die ältere Dame und ihrem Begleiter. Das war wirklich ein schöner Tag!